Oleana

Ytre Arna, Norwegen

Über Oleana

«Anders als alle andern» ist seit jeher Oleanas Leitmotiv. Dahinter steht aber nicht nur eine ausgesprochen kreative Geschäftsidee des norwegischen Unternehmens, sondern auch ein grosses soziales Engagement gegenüber den Mitarbeitenden und der Umwelt. Oleana produziert ausschliesslich in Norwegen und legt grossen Wert auf flache Hierarchien, Freiheit, Mitverantwortung und Gleichberechtigung seiner Mitarbeitenden. Gemeinsam wachsen so die Kreativität und das Engagement für erfolgsversprechende Ideen. Heute arbeiten rund 70 Personen in der Modefabrik ausserhalb von Bergen.


Seit der Gründung im Herbst 1992 bis 2018 war Solveig Hisdal die Designerin von Oleana. Mit ihrem sicheren Gespür für Mode und ihrem Stilbewusstsein hat sie der Firma Oleana zu grossem Erfolg verholfen.


Seit 2018 haben wir unsere neue Designchefin Matilda Norberg. Design war schon immer unser wichtigstes Wettbewerbsinstrument, und Matildas starke, modebewusste Arbeit steht in dieser Tradition. Lebendig mit Energie, Kreativität und Humor, sind unsere neuen Stile facettenreich und richten sich an ein breiteres Spektrum von Kunden.
Wir sind gespannt auf das, was kommen wird und wir hoffen, Sie sind es auch. Unser Ziel ist es auf unserem Erbe aufzubauen, aber auch neue, grossartige Dinge zu entdecken auf dem Weg.


Video

Video 2